Im Medienhaus der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz  (EKBO) ist der Bereich Pressearbeit von dem der Öffentlichkeitsarbeit getrennt. Die Pressestelle besteht aus zwei Pressereferentinnen und einer Presseassistenz. Die Hauptaufgabe der Pressestelle ist es, unsere Landeskirche und das Wirken des Bischofs und der Kirchenleitung gegenüber den Medien darzustellen und zu vertreten, indem sie beispielsweise Pressemitteilungen und -einladungen herausgibt und Termine mit den Medien koordiniert. Außerdem ist die Pressestelle erste Anlaufstelle für die Medienvertreter:innen bei allen Fragen rund um die Landeskirche und ihre Leitung und vermittelt Gesprächspartner:innen. Zudem wertet die Pressestelle Medienberichterstattungen aus, unterstützt bei Bedarf die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragten der Kirchenkreise und Gemeinden bei ihrer Arbeit und hilft bei allen pressebezogenen Anliegen weiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.presse.ekbo.de.

Letzte Änderung am: 02.08.2023