Fundraising

Der Putz bröckelt, das Dach ist undicht, die Orgel klingt schief - die Kassen sind leer und die Summen zu hoch. Wir machen jetzt Fundraising, das hat doch was mit Spenden zu tun! So fängt es in vielen Gemeinden, Einrichtungen oder Werken oft an.

Fundraising ist aber keine Lückenfinanzierung und auch kein Betteln. Beim Fundraising geht es um den Aufbau und die Pflege von Beziehungen, um Gemeindeaufbau und Gemeindeentwicklung. Mit Fundraising möchten wir Menschen neugierig machen, begeistern und deren Herzen ansprechen. Wir laden ein und bieten Möglichkeiten, sich an unseren Visionen und Zielen zu beteiligen und diese gemeinsam zu erreichen. Jeder kann sich mit seinen Gaben einbringen, mit Energie, Zeit und Hand und manchmal eben mit Geld.

Wie starte ich nun mit Fundraising? Wer macht bei uns was und wie? Zu diesen und anderen Fragen steht Ihnen die landeskirchliche Fundraiserin als Ansprechpartnerin zur Verfügung - mit Beratung und Vermittlung von Schulungen, mit Vernetzung und Erfahrungsaustausch, mit Materialien, Informationen und vor-Ort-Vorträgen, z. B. in Ihren Konventen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.fundraising.ekbo.de und www.ekbo.de/spenden.

Letzte Änderung am: 19.07.2023