Die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz steuert die Mitgliederkommunikation. Sie konzipiert und begleitet Kampagnen, mit der eine breite Öffentlichkeit erreicht wird. Über Website, Social Media und Print-Produkte verbreitet sie Themen und Positionen der Landeskirche sowie wichtige Termine. Die Öffentlichkeitsarbeit organisiert Veranstaltungen und vernetzt mit gesellschaftlichen Gruppen. Ziel ist es, ein lebendiges Bild der Kirche und der Menschen, die sich ihr zugehörig fühlen, in der Öffentlichkeit zu zeichnen.

In der internen Kommunikation entwickelt die Öffentlichkeitsarbeit Instrumente, damit Haupt- und Ehrenamtliche gut informiert sind über relevante Themen sowie über Entscheidungen der Kirchenleitung und sie nachvollziehen können. Sie unterstützt und berät bei besonderen Veranstaltungen und Projekten und vernetzt sich mit der Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreisen.

Alle Fragen zur Gestaltung Ihrer Kampagne, Werbemittel oder Ihres Projekts erhalten Sie im Corporate Design der EKBO.

Letzte Änderung am: 20.06.2023