Mithilfe des Webauftritts ekbo.de erreicht die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz die breite Öffentlichkeit und kann dank weiterer Subdomains zielgruppenspezifisch Themen adressieren. Neben dem externen Austausch kommuniziert der Bereich Online auch intern und kann so kirchliche Mitarbeitenden unmittelbar durch das Intranet ansprechen und für den Wissenstransfer begeistern.

Die technische Wartung und der gewissenhafte Support von ekbo-termine.de, der Stellenbörse und der Adressdatenbank lassen Synergieeffekte für die gesamte Landeskirche entstehen. Die Newsbühne als Sprachrohr von ekbo.de und der wöchentlich erscheinende Newsletter erhöhen die Aufmerksamkeit für landeskirchliche Anliegen.

Homepagepaket

Kirchengemeinden, Kirchenkreise und landeskirchliche Einrichtungen unterstützt und berät das Online-Team bei Fragen zur Webpräsenz umfassend. Zusätzlich werden die Supportanfragen von Mandanten des Homepagepakets unter homepage-service(at)ekbo.de beantwortet. Falls Sie bisher kein Mandant des Homepagepakets sind, werden Sie leider nicht mehr aufgenommen. Das Online-Team bringt jedoch gern seine Expertise bei der Suche nach Alternativen ein.

Veranstaltungskalender

Mithilfe dieses Online-Kalenders können Kirchengemeinden, Kirchenkreise oder landeskirchliche Einrichtungen ihre Veranstaltungen einmalig anlegen und an vielen verschiedenen Orten veröffentlichen. So kann durch einen Arbeitsschritt auf der Website der Kirchengemeinde, des Kirchenkreises oder auf ekbo.de zu Veranstaltungen eingeladen werden. Mehr Informationen erhalten Sie unter ekbo-termine.de.

Kirchendigital.de

Haupt- und ehrenamtlich Engagierte können sich mithilfe von Tutorials zu Fragen der Suchmaschinenoptimierung, der Datenauswertung mit Matomo und vielen weiteren Themen zur Webpräsenz ihrer Kirchengemeinde oder ihres Kirchenkreises weiterbilden.

Letzte Änderung am: 15.01.2024